Wordpress zeigt keine Immobilien an

Technische Fragen & Probleme zum OpenEstate-ImmoTool
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Wordpress zeigt keine Immobilien an

Postby kokweb » Mon 5. Mar 2018, 10:01

Hallo Zusammen,

ich benutze das Immotool schon sei einiger Zeit auf einem Stratoserver, auf dem alles bestens funktioniert.
Jetzt steht der Umzug und die Neugestaltung der Seite auf einem neuen Server an.

Die Seite wird entsprechend gerade aufgebaut und läuft. Nur bei der Einbindung des Immotools hängt es gerade.
Es zeigt gar keine Ergebnisse und hochgeladenen Objekte an. Weder Bilder noch Daten.

Angebindung per FTP ist es korrekt und lädt auch die Daten vollständig auf den neuen Server, Abschluß mit Erfolgsmeldung.
Per FTP habe ich die Daten im Ordner auch überprüft.

Die Einbindung des Plugins ist auch erfolgt und zeigt mir: Die ImmoTool-Skripte sind korrekt eingebunden! version 1.6.34
Mit [OpenEstatePhpWrapper wrap="index" view="index" mode="entry" lang="de" order_by="area" order_dir="asc" filter_action="purchase"] habe ich diese wie gewohnt versucht in die Website einzubinden.
Das Ergebnis ist das nichts angezeigt wird.
http://wordpress.schwieren-gmbh.de/immobilien/

Kann mir dabei jemand helfen und mal drüber schauen bin etwas ratlos oder Blind!

Vielen Dank
kokweb

Re: Wordpress zeigt keine Immobilien an

Postby Andreas Rudolph » Tue 6. Mar 2018, 16:15

Hallo kokweb,

welche Adresse muss ich denn aufrufen, um die via FTP übertragenen Immobilien dargestellt zu bekommen? - Es muss ja irgendwo auf dem Webspace den Ordner geben, in den du die Immobilien via FTP übertragen hast...

Eventuell kommt es bereits beim Aufruf dieser Adresse zu einer PHP-Fehlermeldung?
Mit freundlichem Gruß / Yours sincerely
Andreas Rudolph
Andreas Rudolph

Postby kokweb » Tue 6. Mar 2018, 17:55

Hallo Andreas,

danke für deine Reaktions.

Ich habe die Die Daten in den im Ordner wp-content/uploads/immoangebote hochgeladen.

Danke das du da mal drüber schaust.
kokweb

Postby Andreas Rudolph » Tue 6. Mar 2018, 18:37

Hallo kokweb.

kokweb wrote:Ich habe die Die Daten in den im Ordner wp-content/uploads/immoangebote hochgeladen.

Wenn ich die Adresse http://wordpress.schwieren-gmbh.de/wp-c ... oangebote/ direkt aufrufe, liefert der Server einen 403-Fehler (Forbidden) zurück. Eventuell ist dein Webspace / Wordpress so eingerichtet, dass im Ordner "wp-content/uploads" keine PHP-Skripte ausgeführt werden dürfen.

Oder auf dem Ordner "wp-content/uploads/immoangebote" sind falsche Zugriffsrechte gesetzt. Prüfe sicherheitshalber mal mit dem FTP-Programm die Berechtigungen (chmod).

In jedem Falle sollte eine solche Fehlermeldung nicht erscheinen, wenn der Ordner mit den exportierten Skripten geöffnet wird.
Mit freundlichem Gruß / Yours sincerely
Andreas Rudolph
Andreas Rudolph

Postby kokweb » Tue 6. Mar 2018, 19:05

Hallo Andreas,

habe mich gerade per filezilla angemeldet und die Zugriffsrechte überprüft.
Diese standen bei 755 habe sie Testweise auch auf 777 umgestellt aber Ergebnis wie bei dir.

Forbidden.

Habe die 755 auch mal die Unterordner mit einbezogen aber auch nichts.

Sollte ich mich mit dem Provider in Verbindung setzen?

Danke

Ergänzung, ich habe mich gerade nochmal auf dem Webspace eingeloggt. Unter den Protokollen zeigt er mir folgende Fehler an.

AH01276: Cannot serve directory /var/www/vhosts/schwieren-gmbh.de/httpdocs/wordpress/wp-content/uploads/immoangebote/: No matching DirectoryIndex (index.html,index.cgi,index.pl,index.php,index.xhtml,index.htm,index.shtml) found, and server-generated directory index forbidden by Options directive

Vielleicht hilft die Aussage ja auch noch weiter den Fehler zu finden.
kokweb

Postby kokweb » Tue 6. Mar 2018, 19:43

Lieber Andreas,

vielen Dank für deine Unterstützung.

Ich habe den Fehler gefunden, mit der Fehlermeldung vom Server habe ich die Dateien bei Strato und dem neuen Server nochmal verglichen.
Es fehlten einige und zwar habe ich vergessen das Häkchen bei den Skripten im Tool zu setzen. Diese sollte man ja wenigstens beim 1. mal mit hochladen.

Es sollte wirklich vorher gelesen werden und an dies Anleitungen, die ja sehr genau sind, auch halten.
Jetzt kann es weitergehen.

Einen schönen Abend.
kokweb

Return to Technische Probleme