Profi zur Immotool-Einbindung gesucht...

Allgemeine Diskussionen über Gott und die Welt
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Profi zur Immotool-Einbindung gesucht...

Postby shoppingprofi » Wed 20. Feb 2013, 14:47

....für meine Joomla! 2.5.7 Website. Ich weiß zwar nicht, ob das hier angeboten wird, aber fragen kostet ja nichts. Ich arbeite da mit der FlowFact-Software, welche über eine openimmo-Schnittstelle verfügt. Bin für jede Hilfe dankbar, da ich doch mehr der Anwender bin... :(
shoppingprofi

Re: Profi zur Immotool-Einbindung gesucht...

Postby Andreas Rudolph » Wed 20. Feb 2013, 15:08

Hallo shoppingprofi,

eine Website-Lösung, die mit Flowfact (bzw. einer beliebigen OpenImmo-kompatiblen Software) zusammenarbeitet, haben wir im OpenEstate-Projekt leider nicht im Angebot. Um die in diesem Projekt angebotenen Website-Funktionen nutzen zu können, muss momentan das ImmoTool verwendet werden...

Es gibt verschiedene Anbieter, die eine Website-Darstellung der Immobilien aus Flowfact (bzw. einer beliebigen OpenImmo-kompatiblen Software) ermöglichen - z.B.:

Die Reihenfolge soll keine Priorität darstellen. Wie gut diese Software-Lösungen sind, kann ich nicht beurteilen. Es gibt auch sicherlich noch weitere Anbieter, die für Joomla und / oder andere CMS-Software einen Immobilienimport aus OpenImmo-Dateien ermöglichen. Eine kostenlose Lösung für diese Problemstellung ist mir nicht bekannt.
Mit freundlichem Gruß / Yours sincerely
Andreas Rudolph
Andreas Rudolph

Re: Profi zur Immotool-Einbindung gesucht...

Postby bluestone » Mon 4. Jan 2016, 14:26

Prime Real kostet mittlerweile mehr als 1000€ - eine güntige Alternative für Joomla 3 und neuer ist BSDimmo http://immo.bluestonedesign.de
BSDimmo ist eine Immobiliensoftware für Joomla. Mit BSDimmo lassen sich schnell und einfach die Objekte in Ihrer Maklersoftware mit Ihrer Immobilienwebseite via OpenImmo XML abgleichen. http://immo.bluestonedesign.de
bluestone

Return to Smalltalk