Fehler bei Hinzufügen von wunschgrundstück.de

Technische Fragen & Probleme zum OpenEstate-ImmoTool
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Fehler bei Hinzufügen von wunschgrundstück.de

Postby BREHM-Immobilien » Fri 26. Dec 2014, 15:47

Hallo,

arbeite seit gestern mit dem Programm und bin begeistert !!! Danke für die Erleichterung.

Allerdings habe ich Probleme mit hinzufügen eines Servers (wunschgrundstück.de)

immoscout24, immonet, und immozentral gingen reibungslos... hier sagt er mir.

"Die Verbindung ist Fehlgeschlagen - java.lang.Exception: Verbindungsaufbau abgelehnt,prüfen Sie Server-Adresse und Port-Nr.!"

ich bin am verzweifeln. habs mit den anderen portalen genau so gemacht. aber er nimmt ihn einfach nicht an.

danke für die hilfe im voraus.
BREHM-Immobilien

Re: Fehler bei Hinzufügen von wunschgrundstück.de

Postby Andreas Rudolph » Fri 26. Dec 2014, 17:12

Hallo BREHM-Immo,

vielen Dank für deine lobenden Worte.

Welche Adresse (bzw. welchen Hostnamen) und welche Port-Nr hast du für Wunschgrundstück.de denn ins Programm eingetragen? - Nach meinem Kenntnisstand müsstest du als Adresse "wunschgrundstueck.de" eintragen, wie es auch in diesem Wiki-Artikel beschrieben ist. Aber ich möchte auch nicht ausschließen, dass der Portalbetreiber eine Änderung vorgenommen hat und unsere Anmerkungen im Wiki nicht mehr aktuell sind.
Mit freundlichem Gruß / Yours sincerely
Andreas Rudolph
Andreas Rudolph

Postby BREHM-Immobilien » Sat 3. Jan 2015, 15:18

Hallo, und danke für die schnelle Antwort.

Ich habe alle Angaben von Wikipedia übernommen 1:1

ich habs mir schon gedacht, das es an wunschgrundstueck.de liegt. Nicht an OpenEstate.org

Mein Bruder studiert Internetcomputing und ging auch davon aus. Für weitere Informationen Tipps oder derartiges würde ich mich tortzdem sehr freuen.

Ich werde öfters hier stöbern,

danke und ein schönes glückliches gesundes neues Jahr euch allen.

gruß Brehm-Immobilien
BREHM-Immobilien

Postby Andreas Rudolph » Sat 3. Jan 2015, 18:39

Hallo BREHM-Immobilien.

BREHM-Immobilien wrote:Ich habe alle Angaben von Wikipedia übernommen 1:1

Wenn deine Eingaben mit der Anleitung aus dem Wiki-Artikel übereinstimmen, deutet es eventuell auch auf ein Problem auf deinem Rechner hin. Von anderen Anwendern sind mir Probleme mit "wunschgrundstueck.de" auch nicht bekannt...

Bitte deaktiviere testweise mal die Firewall in deinem Betriebssystem und führe danach nochmals einen Export durch. Wenn der Fehler dann nicht auftreten sollte, liegt die Ursache bei der Firewall. Du müsstest dann eine entsprechende Ausnahme-Regel für das ImmoTool (bzw. java.exe / javaw.exe) in der Firewall einrichten - damit der Exportvorgang auch bei aktivierter Firewall funktioniert.

Wenn der Fehler auch bei deaktivierter Firewall auftritt, sende mir bitte mal das komplette Systemprotokoll als Anhang. Du findest dies via "Hauptmenü » Extras » Protokolle". Speichere die Datei "system.log" mal ab und sende diese als Anhang in deiner nächsten Antwort mit.
Andreas Rudolph
Andreas Rudolph

Postby BREHM-Immobilien » Wed 7. Jan 2015, 20:04

Danke für Ihre Hilfe... aber selbst die deaktivierung nutze nichts. da steht "Der Verbindungsaufbau ist fehlgeschlagen - java.lang.Exception : Der Login wurde abgehlent, prüfen Sie Login-Name und Passwort!"

alles gemacht...und mehrmals eingegeben, das pw und den namen hab ich bei wunschgrundstück.de auch nochmal kontrolliert- login geht... nur die verbindung von open.estate zu wunschgrundstück.de nicht...

wollte bei wunschgrundstücke. de anrufen... war jedoch nach Feierabend.
danke für die hilfe vorab...

beste grüsse

@ herr andreas rudolph : soll ich das protokoll einfach hier einfügen ? dateien schicken geht ja nicht...
BREHM-Immobilien

Postby Andreas Rudolph » Mon 12. Jan 2015, 08:59

Hallo BREHM-Immobilien.

BREHM-Immobilien wrote:alles gemacht...und mehrmals eingegeben, das pw und den namen hab ich bei wunschgrundstück.de auch nochmal kontrolliert- login geht... nur die verbindung von open.estate zu wunschgrundstück.de nicht...

Normalerweise sind die FTP-Zugangsdaten nicht identisch mit den Zugangsdaten, die zur Anmeldung auf der Webseite von wunschgrundstück.de verwendet werden. Eventuell hast du versehentlich die falschen Zugangsdaten eingetragen - nämlich statt der FTP-Zugangsdaten die Zugangsdaten für das Anbieterkonto bei wunschgrundstück.de?

BREHM-Immobilien wrote:Der Login wurde abgehlent, prüfen Sie Login-Name und Passwort!

Diese Fehlermeldung ist eigentlich eindeutig. Viel mehr als dies, wird im Systemprotokoll des ImmoTools wahrscheinlich auch nicht stehen. Wenn du nicht weiter kommen solltest, kannst du mir das Protokoll natürlich trotzdem mal zuschicken. Beim Verfassen einer Antwort kannst du dafür die Protokolldatei als Anhang mit hinzufügen. Alternativ kann auch das Ticketsystem zur Übermittlung des Protokolls verwendet werden.
Andreas Rudolph
Andreas Rudolph

Return to Technische Probleme