Homegate.ch und immoscout24.ch - Schnittstelle IDX

Technische Fragen & Probleme zum OpenEstate-ImmoTool
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Homegate.ch und immoscout24.ch - Schnittstelle IDX

Postby suterimmo » Tue 19. Aug 2014, 15:05

Hallo an alle (Schweizer ;) )

Wir versuchen unsere Daten via IDX 3.01 an Homegate und IS24 zu exportieren (ImmoTool-1.0 Beta-30)
Von IS24 habe ich die Meldung erhalten dass wir kein IDX-Format verwenden.
Bei Homegate funktioniert der Export, aber die Bilder werden nicht angezeigt.
Das ganze sollte doch nicht so schwer sein? Der Export zu UrbanHome funktioniert reibungslos.

Frage: Gibt es hier Foren-User, die ihre Objekte an IS24.ch und Homegate.ch exportieren?
Wenn ja, mit welchen Einstellungen?

Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Christian
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
suterimmo

Re: Homegate.ch und immoscout24.ch - Schnittstelle IDX

Postby suterimmo » Tue 19. Aug 2014, 18:47

Der Daten-Export an IS24 funktioniert nun. Vermutlich war das Häkchen beim ZIP-Archiv das Problem.
Gruss Christian
suterimmo

Postby Andreas Rudolph » Fri 5. Sep 2014, 19:05

Hallo Christian,

wir hatten uns diesbezüglich ja bereits schon per Ticketsystem ausgetauscht. Der Vollständigkeit halber möchte ich hier noch kurz dokumentieren, dass wir verschiedene Probleme im Zusammenhang mit dem IDX-Format ausfindig gemacht und korrigiert haben:

1. Gesamtmiete wird im IDX-Format falsch exportiert (tritt in ImmoTool 0.9.x und 1.0-beta auf)
  2. Zimmerzahl wird im IDX-Format ohne Kommastelle exportiert (tritt in ImmoTool 1.0-beta auf)
  3. Altbau / Neubau wird im IDX-Format falsch exportiert (tritt in ImmoTool 1.0-beta auf)
  4. Bilder werden im IDX-Format falsch exportiert (tritt in ImmoTool 1.0-beta auf)

Mit den nächsten Updates auf Version 0.9.33 und 1.0-beta31 werden diese Probleme korrigiert.
Mit freundlichem Gruß / Yours sincerely
Andreas Rudolph
Andreas Rudolph

Postby Andreas Rudolph » Mon 8. Sep 2014, 19:08

Hallo Christian,

die Korrekturen stehen mit der soeben veröffentlichten Version 1.0-beta31 ab sofort zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß / Yours sincerely
Andreas Rudolph
Andreas Rudolph

Postby apizio » Fri 20. May 2016, 10:30

Hallo in die Runde,

ich versuche die Schnittstelle zu ImmoScout24.ch einzurichten, scheitere aber kläglich.
Die Anleitung ist anscheinend nur für die deutsche Seite, ich habe eine IS24-Webservice Schnittstelle eingerichtet, klicke ich in ImmoTool dann auf "Zugriff anrfordern" und trage in dem Browserfenster die Zugangsdaten für ImmoScout24.ch ein, werden die Zugangsdaten nicht akzeptiert.

Wie richtet man denn eine Schnittstelle zu ImmoScout24.ch korrekt ein? Es scheint ja zu funktionieren ;-)

Danke für die Hilfe,

schöne Grüße,
Antonio
apizio

Postby Walter Wagner » Mon 18. Jul 2016, 13:58

Hallo Antonio,

soweit wir informiert sind unterstützt ImmoScout24.ch nicht den IS24-Webservice. Frage doch bitte direkt beim Portal nach, welches Übertragungsformat verwendet werden soll.
Mit freundlichem Gruß,
Walter Wagner
Walter Wagner

Return to Technische Probleme