Programm verlangt nach Neustart Erstellen neues Projekt

Technische Fragen & Probleme zum OpenEstate-ImmoTool
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Programm verlangt nach Neustart Erstellen neues Projekt

Postby immobilienprofi » Wed 26. Jul 2017, 21:39

Programm verlangt nach Neustart Erstellen neues Projekt und alles (samt Immobilien) ist weg:-(

Hallo,
ich hatte MAC Einzelplatzversion, 1.0 Beta und habe das Programm runter gefahren. Anschliessend wollte ich wieder starten um an den Immobilien was zu ändern und ALLES ist weg. Das Programm verlangt erstellen eines Neuen Projektes und kennt noch nicht einmal meinen alten Lizenzschlüssel.

Ich habe das Programm dann geöffnet "pro forma" ein Neues Projekt erstellt (um dann die Backup Datenbank zu installieren, denn dort habe ich alles meine Daten die ich brauche)...ALLERDINGS wenn ich Extras-Datenbank anklicke steht dort nichts von Datenbank importieren oder so was ähnliches...

Wie kann ich das machen???

vg
immobilienprofi

Re: Programm verlangt nach Neustart Erstellen neues Projekt

Postby Walter Wagner » Thu 27. Jul 2017, 14:12

Hallo immobilienprofi,

was genau meinst Du mit "ALLES ist weg"?

Versuche mal beim öffnen des Programms "Projekt öffnen". Hier sollten die vorhandenen Projekte zur Auswahl gestellt werden.
Wenn das vorhandenes Projekt geöffnet werden kann stellt sich die Frage, ob nur die Add-Ons deaktiviert sind oder ob im Bereich Immobilien kein Daten vorhanden sind.
Wird im Menü der Punkt Immobilien nicht angezeigt schau mal ob unter Extras » Add-Ons das Add-On Immobilien deaktiviert ist und aktiviere es ggf.
Mit freundlichem Gruß,
Walter Wagner
Walter Wagner

Return to Technische Probleme