Projekte vom USB Stick öffnen ?

Technische Fragen & Probleme zum OpenEstate-ImmoTool
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Projekte vom USB Stick öffnen ?

Postby shoxxen » Wed 27. Apr 2016, 10:11

Moin zusammen.

Wahrscheinlich eine einfach Frage - suche mich derzeit aber "blöd". Wie kann ich ein Projekt vom USB Stick (am Mac) öffnen? Wenn ich dies versuche, kann ich den Stick gar nicht erst auswählen. Anbei mal ein Screenshot vom Fenster das sich dann öffnet.

Hat jemand eine Idee?

VG
shoxxen
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
shoxxen

Re: Projekte vom USB Stick öffnen ?

Postby tzahreddin » Wed 27. Apr 2016, 10:52

Hallo,

am Mac findest Du gemountete / eingehängte Datenträger (also auch Netzwerklaufwerke) indem Du im Dateisystem ganz nach oben wechselst (= 'Computer' bzw. 'Macintosh HD')

Bildschirmfoto 2016-04-27 um 10.45.07.png

und dann über das Verzeichnis Volumes auf den eingehängten Datenträger wechselst bis ins entsprechende Verzeichnis.
Bildschirmfoto 2016-04-27 um 10.46.14.png

Das funktioniert nur mit eingehängten Datenträgern, also vorher mit dem Finder einmal auf den Datenträger zugreifen.

Unter Linux würde man das Einhängen des Datenträgers mit udev automatisieren, ob OS X sowas hat - vermute ich zwar - weiß es aber nicht.

LG
Thomas
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
tzahreddin

Return to Technische Probleme