Datenbearbeitung und Berechtigungen über SSH-Zugriff

Technische Fragen & Probleme zum OpenEstate-ImmoTool
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Datenbearbeitung und Berechtigungen über SSH-Zugriff

Postby micha » Thu 14. Apr 2016, 10:24

Hallo,

ich bin neu im Forum und dabei das Immotool zu testen. Insgesamt finde ich dieses Projekt super und die Forums- und Tickethilfe wirklich zielführend. Hier möchte ich insbesondere Walter und Andreas für die schnelle und kompetente Hilfe bei der Einrichtung der Software danken.

Nun zu meinem Problem. Ich habe die Software u.a. auf einem Desktoprechner installiert, auf den ich über SSH zugreifen kann, um an ihm per Fernzugriff zu arbeiten. Dadurch hat der Rechner eine Serverkunktion. Auf ihm sollen auch alle Daten das Immotool betreffend liegen und gepflegt werden.

Wenn ich nun per SSH von einem anderen Rechner das Immotool starte, so kann ich die Daten einsehen und aufrufen, nicht aber bearbeiten. Tastatureingaben in den Eingabefeldern werden nichtdargestellt und so kann ich keine Daten bearbeiten oder einpflegen.

Ist es irgendwie über das Admintool möglich, das einzustellen?

Wenn ich mich der SSH auf dem Rechner einlogge, melde ich mich als der Benutzer an, als der auch das Immotool eingerichtet wurde.

Ach so,
ich nutze Linux mit Kernelversion 4.4.5
Java JDK mit JRE7 auf beiden Rechnern.

LG Micha
micha

Return to Technische Probleme