Kopf und Firmenlogo im Expose auf Homepage ändern

Technische Fragen & Probleme zum OpenEstate-ImmoTool
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Kopf und Firmenlogo im Expose auf Homepage ändern

Postby immobilienprofi » Wed 3. Feb 2016, 11:46

Meine Objekte werden auf meine Webseite per php Export übertragen.
Wenn man nun auf diese Webseite geht kann man als Besucher unter "herunterladen" sich dieses Expose herunterladen.

Wie und wo kann man den Kopf mit Firmenlogo dieses herunterladbaren Expose ändern?

Danke und viele Grüsse
immobilienprofi

Re: Kopf und Firmenlogo im Expose auf Homepage ändern

Postby Carsten » Wed 3. Feb 2016, 19:24

hallo immobilienprofi,

ich antworte mal 'ohne gewähr', da ich die originale pdf-expose-funktion nicht mehr verwende. du benutzt die beta37 ? wenn ja, dann probiere folgendes:

1. öffne eine beliebige immobilie (einen anderen weg habe ich nicht gefunden!)
2. drücke rechts oben auf 'aktionen' und dort auf 'expose erzeugen'
3. richte dir mit den optionen des nachfolgenden fensters dein expose ein -> namen vergeben (z.b. 'HP-Expose') -> dauerhaft speichern -> fertig
4. öffne die exportschnittstelle zu deiner homepage (PHP-export) und wähle in der mitte deine expose-vorlage aus -> fertig!

anmerkungen:
- die PDF-erstellung im IT ist logischerweise nicht so flexibel möglich wie z.b. die erstellung eines aushangs mit MS Word. du musst mit den vorhandenen optionen auskommen und viiiiel ausprobieren.
- ich habe seinerzeit meinen briefkopf als pdf-vorlage verwendet, quasi darunter gelegt. falls das hakt musst du ggf mit der pdf-version deiner vorlage (pdf 1.3 .. 1.4 usw.) herumprobieren, wichtig ist auch, das deine vorlage nicht passwortgeschützt ist.

viel spaß beim ausprobieren :o)
Carsten

Re: Kopf und Firmenlogo im Expose auf Homepage ändern

Postby immobilienprofi » Fri 5. Feb 2016, 23:41

Vielen herzlichen Dank!

funktioniert...Juhuuuu;-)
immobilienprofi

Return to Technische Probleme