ImmoTool unter OSX bzw. macOS ?

Technische Fragen & Probleme zum OpenEstate-ImmoTool
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Re: ImmoTool unter OSX bzw. macOS ?

Postby Immobilienagentur » Tue 5. Sep 2017, 12:10

Guten Tag

Habe gestern versucht das immoTool auf meinem Mac mini Late 2012 zu installieren.
Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, Das Programm will einfach nicht starten .!

Aktuelle Java ist installiert.!

Liegen bereits neue Vorschläge vor .?

Mit freundlichen Grüßen Hoth

Bitte um Rückmeldung
Immobilienagentur

Re: ImmoTool unter OSX bzw. macOS ?

Postby Walter Wagner » Thu 7. Sep 2017, 10:54

Hallo Herr Hoth,

vermutlich sorgt GateKeeper dafür, dass das Programm nicht korrekt gestartet werden kann. Wir haben für diesen Fall ein Skript hinterlegt, über welches das ImmoTool in GateKeeper korrekt registriert werden kann. Bitte versuchen Sie die folgende Vorgehensweise:

1. Öffnen Sie das Terminal. Sie finden dieses im Programmordner unter den Dienstprogrammen.

2. Wechseln Sie im Terminal in das bin-Verzeichnis des ImmoTools durch den Befehl

cd ~/OpenEstate-ImmoTool/bin

oder

cd /Applications/OpenEstate-ImmoTool/bin

Eventuell müssen Sie einen anderen Pfad eintragen, wenn das ImmoTool sich anderswo auf Ihrer Festplatte befindet.

3. Starten Sie das Skript zur Freischaltung im Gatekeeper mit dem Befehl

bash MacUnlock.sh

Dabei müssen Sie ggf. Ihr Passwort eingeben, da dieses Skript administrative Berechtigungen benötigt um das ImmoTool in GateKeeper zu registrieren.

Danach sollten Sie das ImmoTool vermutlich wieder wie gehabt durch Doppelklick auf das Programmsymbol im Finder (oder über das Dock) starten können.

Darüber hinaus ist mindestens Java7 besser 8 für den Betrieb des ImmoTools zwingend erforderlich.
Mit freundlichem Gruß,
Walter Wagner
Walter Wagner

Previous

Return to Technische Probleme