Kostenübersicht

Neue Funktionen für das OpenEstate-ImmoTool
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Kostenübersicht

Postby olfi67 » Thu 7. Aug 2014, 09:34

Hallo @all.

ich bin von "unserem" tool ja schon ziemlich begeistert. Kleinigkeiten würde ich mir noch wünschen. Ich habe mir testweise mal das Programm "Expose 8 Welcome" installiert und ein wenig gespielt :-).

Unter anderem hat man dort die Möglichkeit "kosten" zu hinterlegen... Soll heissen ich gebe jeder meiner Tätigkeiten einen Kostenfaktor und sobald ich dort z. B. ein Telefonat oder Besichtigung eingebe werden die hinterlegten Daten dem Objekt zugeordnet. Somit kann ich schnell mal nachsehen was mich das ganze so bis jetzt Objektbezogen in etwa "gekostet" hat.

Ist sowas evtl. auch im Immotool angedacht??

beste Grüße

olfi67

p.s richtig genial finde ich die Funktion aus I24 Objekte direkt zu Importieren, Scout ID eingeben und los gehts..... Spart ne menge Arbeit wenn man sich dort schon mal die Eckdaten laden kann sofern ein ET den Auftrag vergibt....
olfi67

Re: Kostenübersicht

Postby Andreas Rudolph » Sat 3. Jan 2015, 19:59

Hallo olfi67,

vielen Dank für deine Anregungen und sorry wegen meiner späten Rückmeldung.

olfi67 wrote:Soll heissen ich gebe jeder meiner Tätigkeiten einen Kostenfaktor und sobald ich dort z. B. ein Telefonat oder Besichtigung eingebe werden die hinterlegten Daten dem Objekt zugeordnet. Somit kann ich schnell mal nachsehen was mich das ganze so bis jetzt Objektbezogen in etwa "gekostet" hat.

Eine solche Funktion ist für die weitere Entwicklung des CRM-Addons in der 1.0-Version angedacht. Aktivitäten kann man darin bereits erfassen. Es fehlt momentan jedoch noch die Zuweisung, Berechnung und Aufschlüsselung der damit verbundenen Kosten.

olfi67 wrote:p.s richtig genial finde ich die Funktion aus I24 Objekte direkt zu Importieren, Scout ID eingeben und los gehts..... Spart ne menge Arbeit wenn man sich dort schon mal die Eckdaten laden kann sofern ein ET den Auftrag vergibt....

Meines Wissens erlauben die AGB von IS24 nicht, dass man mit externen Programmen die Daten automatisiert abruft. Sicherlich ist es technisch machbar - aber wir wollen als Software-Entwickler keine Abmahnung von IS24 riskieren, weil wir eine Software zur missbräuchlichen Nutzung des IS24-Portals bereitstellen.

Mit der neuen IS24-REST-Schnittstelle ist es aber grundsätzlich möglich, die eigenen Inserate aus seinem IS24-Anbieterkonto in das ImmoTool zu übernehmen. IS24 stellt dafür explizit Schnittstellen bereit - insofern besteht hier kein Abmahnrisiko. Eine solche Synchronisation mit dem IS24-Anbieterkonto ist für die weitere Entwicklung bereits angedacht.
Mit freundlichem Gruß / Yours sincerely
Andreas Rudolph
Andreas Rudolph

Postby THD » Thu 3. Nov 2016, 18:09

Andreas Rudolph wrote:Hallo olfi67,
Mit der neuen IS24-REST-Schnittstelle ist es aber grundsätzlich möglich, die eigenen Inserate aus seinem IS24-Anbieterkonto in das ImmoTool zu übernehmen. IS24 stellt dafür explizit Schnittstellen bereit - insofern besteht hier kein Abmahnrisiko. Eine solche Synchronisation mit dem IS24-Anbieterkonto ist für die weitere Entwicklung bereits angedacht.

Hallo Herr Rudolph,

hat sich denn diesbzgl. schon was getan? Gibt es eine Möglichkeit, seine eigenen Objekte bei IS24 in das Immo-Tool zu übernehemen?

Besten Dank und schöne Grüße
THD

Postby Walter Wagner » Wed 9. Nov 2016, 16:05

Hallo THD,

dies ist noch nicht möglich. Wann diese Funktion verfügbar sein wird können wir derzeit aber noch nicht sagen.
Mit freundlichem Gruß,
Walter Wagner
Walter Wagner

Return to Vorschläge & Wünsche