2. Person bei den Personendaten

Neue Funktionen für das OpenEstate-ImmoTool
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

2. Person bei den Personendaten

Postby INSANE66 » Fri 4. Jul 2014, 14:35

Es kommt oft vor, dass es 2 Personen bzw. Ehepaar Eigentümer der Immobilie ist. Leider ist es in der aktuellen Version nicht möglich eine 2. Person in den Personendaten zu erfassen.
Es müssten weitere Felder für die 2. Person eingefügt werden.

Geschlecht 2. Person
Titel 2. Person
Anrede 2. Person
Vorname 2. Person
Nachname 2. Person
Mobilnummer 2. Person
Email: Anrede 2. Person

Dies müsste auch bei der CRM berücksichtigt werden.

MFG aus München
INSANE66

Re: 2. Person bei den Personendaten

Postby INSANE66 » Mon 14. Jul 2014, 12:05

No response !
INSANE66

Re: 2. Person bei den Personendaten

Postby Andreas Rudolph » Sat 3. Jan 2015, 20:24

Hallo INSANE66,

vielen Dank für die Anregung und sorry, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Deine Anfrage scheint im Stress der letzten Monate wohl ärgerlicherweise untergegangen zu sein...

Ich kann dein Anliegen absolut nachvollziehen. Allgemein ist das Datenbank-Modell des Adressbuch-Addons noch nicht sehr flexibel. Man könnte das Adressbuch-Addon natürlich entsprechend erweitern - ich befürchte aber, dass das Programm damit unübersichtlicher / komplizierter wird und dass es Schwierigkeiten bei einer späteren Umstellung auf die eigentlich angedachte Entwicklungsrichtung geben könnte.

Eigentlich würde ich hier aber lieber eine allgemeinere Lösung finden wollen - sodass Personen separat von Adressen erfasst werden können. Eine Person könnte schließlich auch mehrere Adressen haben (privat, dienstlich, etc.). Darüber hinaus sollten Personen miteinander in Verbindung gebracht werden können - z.B. um Ehepartner / Lebensgemeinschaften / WG's oder andere Beziehungen zueinander abbilden zu können.
Mit freundlichem Gruß / Yours sincerely
Andreas Rudolph
Andreas Rudolph

Return to Vorschläge & Wünsche