relative Links für Medien

Neue Funktionen für das OpenEstate-ImmoTool
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

relative Links für Medien

Postby christian » Thu 15. May 2014, 18:23

hallo,

besteht die Möglichkeit bei den Web-Links einen relativen Link zu integrieren?

Wir haben auf einem Sever 4 Webseiten laufen, die alle auf den gleichen Datenbestand zugreifen, da wäre es optimal, wenn man relative Links bei den Medien eingeben könnte. Bisher müssen wir uns entscheiden mit welcher der 4 URL wir den Link eingeben.
christian

Re: relative Links für Medien

Postby Andreas Rudolph » Tue 24. Jun 2014, 13:59

Hallo Christian,

sorry wegen meiner späten Rückmeldung.

Relative Web-Links halte ich schon für etwas problematisch. Wie sollen solche Links z.B. auf andere Portale gesendet werden können? - So lange die Links im ImmoTool gespeichert sind, sollten sie aus meiner Sicht auch absolut (und damit eindeutig) sein.

christian wrote:Wir haben auf einem Sever 4 Webseiten laufen, die alle auf den gleichen Datenbestand zugreifen, da wäre es optimal, wenn man relative Links bei den Medien eingeben könnte.

Bei der Darstellung der Links auf den eigenen Webseiten gäbe es ja auch die Möglichkeit, die absoluten Links bei Bedarf automatisch in relative Links umzuwandeln. Wenn die Immobiliendarstellung via Skriptsprache (z.B. PHP) erfolgt, sollte diese doch recht einfach zu realisieren sein.
Mit freundlichem Gruß / Yours sincerely
Andreas Rudolph
Andreas Rudolph

Return to Vorschläge & Wünsche