Immobilien-Aktionen mit Kunden verbinden

Neue Funktionen für das OpenEstate-ImmoTool
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Immobilien-Aktionen mit Kunden verbinden

Postby Eileen Böttche » Wed 14. May 2014, 07:30

Hallo zusammen,

ich bin neu und durchaus noch etwas "holprig" mit der Anwendung des ImmoTool.

Zu meinem Anliegend habe ich nichts Passendes gefunden, sorry also, wenn das Thema doch schon irgendwo angesprochen wurde.
Ich fände es super, wenn ich die einer Immobilie zugeordneten Aktionen (z.B. Maileingang/Mailausgang) einem Kunden direkt zuordnen könnte. Ich bin nicht sicher, ob das mit den anderen Aktionen (Telefonat, Brief etc.) möglich ist. Bei den eMails ist es mir nur direkt aufgefallen.

Ich habe gelesen, dass darüber gesprochen wird, den Aktionen-Nachweis an Kunden / Auftraggeber verschickbar zu machen. Diese Funktion (ich habe das über die pdf-Tabelle gelöst) finde ich super, abgerundet wird es meiner Meinung nach durch die Verknüpfung der Aktionen mit den entsprechenden Kunden.

Vielen Dank & einen schönen Tag :)

Eileen Böttche | Böttche Immobilien
Eileen Böttche | Böttche Immobilien

Böttche Immobilien
02151-7893900
info@boettche-immobilien.de
Eileen Böttche

Re: Immobilien-Aktionen mit Kunden verbinden

Postby Andreas Rudolph » Tue 24. Jun 2014, 13:54

Hallo Frau Böttche,

sorry wegen meiner späten Rückmeldung und vielen Dank für Ihre Anregung.

Eine solche Funktion ist bereits grundlegend in der 1.0-beta-Version enthalten. Ihre Aktionen (Telefonate, E-Mails, etc.) können Sie dort als "Aktivitäten" im Programm erfassen. Diese Aktivitäten können dann wiederum mit einzelnen Adressdatensätzen oder Immobilien verknüpft werden. Um diese Funktion nutzen zu können, müssten Sie in der 1.0-beta-Version das CRM-Addon aktivieren.

Jedoch ist diese Lösung aus unserer Sicht noch nicht 100%ig rund. Einige alltägliche Anforderungen (z.B. Erzeugung / Versand von Aktivitätenlisten) sind noch nicht wirklich unkompliziert gelöst. Bei diesen Funktionen ist noch etwas "Feinschliff" nötig - bevor man von einer alltagstauglichen Lösung sprechen kann.
Mit freundlichem Gruß / Yours sincerely
Andreas Rudolph
Andreas Rudolph

Return to Vorschläge & Wünsche