Immobilien zu ebay Kleinanzeigen exportieren

Neue Funktionen für das OpenEstate-ImmoTool
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Re: Immobilien zu ebay Kleinanzeigen exportieren

Postby Nicki » Mon 15. Jun 2015, 20:02

Hallo,

ich hatte heute einen Anruf von eBay-Kleinanzeigen. Sie boten mir an, doch mal die neue Schnittstelle für Immobilienmakler zu probieren, angeblich auch für OpenEstate geeignet. Die ftp-Zugangsdaten habe ich schon, allerdings noch ungetestet. An sich eine gute Nachricht, dann kam aber noch der Nachsatz .."Zur Zeit sind die Anzeigen noch kostenlos".. Was das bedeutet, könnt ihr euch sicher denken.

MfG
Nicki
OpenEstate Immotool 1.0 beta
Nicki

Postby Darius » Tue 23. Jun 2015, 21:54

Hallo.

Ich habe hier nach Erfahrungen gefragt, da ich von Ebay Kleinanzeigen bereits die FTP Daten bekommen habe und dachte, dass es hier schon bestimmt jemand getestet hat. Also die Möglichkeit besteht und ist zurzeit auch kostenlos. Eine Testübertragung aus einer Konkurrenzsoftware hat nicht geklappt, weil die Daten angeblich als ZIP gesendet werden müssen.

Da Immonet und Immowelt jetzt fusionieren suche ich nach unabhängigen Alternativen, die ich künftig auch ohne diese Monopolisten nutzen kann :mrgreen:
Ausserdem suche ich noch weitere kleine kostenlosen Portale wo man inserieren kann - ist für Eigenwerbung und SEO nicht ganz irelevant.

MfG
Darius
Darius

Postby TC2016 » Mon 7. Mar 2016, 12:51

Hallo,

ich benutze OpenEstate-ImmoTool 0.9.33, um bei Ebay-Kleinanzeigen meine Immobilien-Inserate einzustellen. Bisher leider ohne Erfolg. Die Schnittstellen-Daten für den FTP-Server habe ich eingetragen. Nach Export zeigt mir das ImmoTool an "Der Exportvorgang wurde durchgeführt". Bei Ebay-Kleinanzeigen wird die Immobilie nicht eingetragen. Woran kann das liegen?

Grüße
TC2016

Postby tzahreddin » Mon 7. Mar 2016, 15:54

Hallo TC2016,

mit der Version 1.0-beta36 ging es, mit einer neueren Version habe ich es noch nicht gemacht.

Grüße
Thomas

PS: Update auf die 1.0 wäre ohnehin angebracht.
tzahreddin

Postby Carsten » Mon 7. Mar 2016, 23:13

hallo TC2016,

ebay-kleinanzeigen ist 'etwas speziell'. ich spekuliere mal:

- die IT-version 0.9xx verwende ich schon länger nicht mehr, ich denke aber dass 'ebay-kleinanzeigen' damit grundsätzlich funktionieren sollte
- überträgst du an die emailadresse, mit der deine anmeldung erfolgt ist? (wenn ja, dann solltest du doch auch einen importbericht / weitere informationen bekommen!)
- ebay-kleinanzeigen kennt (derzeit noch) nur den import per teilabgleich, das hast du in der schnittstelle so eingestellt? (falls nein, dann musst du evtl jetzt bei der ersten übertragung per teilabgleich manuell alle deine immobilien zum export eintragen)
- ebay-kleinanzeigen ist seit 1.2.2016 kostenpflichtig bei übertragungen per ftp, darüber sollte dich ebay-kleinanzeigen informiert haben? insofern du noch keinen tarif bei denen gebucht hast, wird der datenimport (mit einem komentar an deine emailadrresse) abgewiesen.

die mir bekannten aktuellen preise sind:

Bis zu 10 Anzeigen pro Monat = 49 € / Monat
Bis zu 25 Anzeigen pro Monat = 99 € / Monat
Ohne Begrenzung = ab 299 € / Monat

gruß carsten :o)
Carsten

Previous

Return to Vorschläge & Wünsche