Neue Beta 1.0 Beta 36 mit Win10 startet nicht

Diskussion zum OpenEstate-ImmoTool
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Neue Beta 1.0 Beta 36 mit Win10 startet nicht

Postby rubalca » Thu 17. Sep 2015, 12:35

Wenn ich die neue Beta starte will er immer das aktuelle Java auf Edge installieren. Das geht natürlich nicht - keine Add -ons möglich . Wie kann ich das auf Firefox umswitchen, damit das Betatool wieder startet ?
rubalca

Re: Neue Beta 1.0 Beta 36 mit Win10 startet nicht

Postby Crossfire » Sat 28. Nov 2015, 14:51

Hmmm,
also ich habe von Win 7 (32Bit)auf Win 10 (32Bit) upgedatet um zu schauen ob alles meine wichtigen Programme laufen und welche nicht.
Das Immotool 1.0Beta36 lief ohne Probleme, ich habe Immo‘s hochgeladen usw. 2 Wochen lang, aber wie üblich bei einem update machten so einige andere Sachen Probleme.
Da ich sowieso auf 64 Bit umsteigen wollte und meine Daten sowieso gesichert hatte falls das Update Probleme machen könnte, habe ich Win 10 64Bit als Neu-Installation gemacht. Der Lizenzschlüssel ist nach einen Update und Aktivierung ja für beide Versionen gültig.
Nach der Neuinstallation von Windows 10 habe ich Java in der Version „jre-8u45-windows-x64“ aufgespielt.

Richtig der Edge kann kein Java, aber es ist auch der normale Internet Explorer 11 bei Win10 dabei.
Java konnte ich ohne Probleme installieren und nutzen mit dem IE11.
Danach mein Immotool gestartet und alles läuft.
Mittlerweile seit einigen Monaten und auch Java ein paar Mal ein update gemacht.
Ohne Schwierigkeiten.

Also Immotool läuft auf Windows 10 in 32und64 Bit.
Ich vermute dass bei deinen update (wie üblich) nicht alles rund läuft und daher die Schwierigkeiten kommen.
Weil beim update verliert man einige Programme nicht die in der alten Version noch vorhanden waren aber nicht in der neuen Version und so ein Mischmasch aus beiden Versionen entsteht.
Also als tipp, Daten sichern und Windows sauber Installieren, dann läuft auch der Rechner sauber und schneller.
Crossfire

Return to OpenEstate-ImmoTool