Mehrplatzprojekt - ImmoServer

Diskussion zum OpenEstate-ImmoTool
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Mehrplatzprojekt - ImmoServer

Postby Chris mcdog » Sun 2. Apr 2017, 14:14

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und benötige Hilfe ;)
Die Situation ist wie folgt. Ich habe einen Server in meinem Heimnetzwerk eingebunden und alle Dateien (ImmoServer, Immotool und die Projects) liegen auf dem Heimserver Laufwerk "I" ich starte den immoTool Server und das Mehrplatzprojekt. Das klappt. Wenn ich nun von einen weiteren Rechner auf das gleiche Mehrplatzprojekt zugreifen möchte. Was muss ich genau machen? Einfach mit dem zweiten Rechner auch die Programme von Laufwerk "I" starten oder müssen die Programme lokal auf dem Rechner liegen? Wenn ich mit beiden Computern über Laufwerk "I" gehe und den Immotool Server und das Mehrplatzprojekt starte, aktualisiert er die Datenbank nicht automatisch. Habe ich eine falsche Vorstellung von Mehrplatzprojekt oder mache ich etwas falsch. Wenn ich mit dem PC "A" ein neues Objekt anlege ist dieses neue Objekt leider nicht auf PC "B" verfügbar.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße
Chris mcdog

Re: Mehrplatzprojekt - ImmoServer

Postby Walter Wagner » Mon 3. Apr 2017, 14:31

Hallo Chris,

wenn Du das ImmoTool mit mehreren Anwendern in Deinem Unternehmensnetzwerk betreiben möchtest wäre wie folgt vorzugehen.

Der ImmoTool-Server müsste auf einem beliebigen Rechner installiert werden. Hier kann dann auch das ImmoTool betrieben werden kann.
Dann werden mit dem Admin-Tool zwei Benutzer angelegt.
Auf dem zweiten Rechner müsste nun ebenfalls das ImmoTool installiert werden, welches dann über die IP-Adresse des anderen Rechners mit dem ImmoTool-Server verbunden wird.
Eine Hilfestellung findest Du unter http://manual.openestate.org/ImmoTool-1 ... /ch04.html.

Ggf. kannst Du mich auch anrufen. Die Telefonnummer findest Du im Impressum. Ich bin meist ab 11:00 Uhr zu erreichen.
Mit freundlichem Gruß,
Walter Wagner
Walter Wagner

Re: Mehrplatzprojekt - ImmoServer

Postby mcdog@gmx.de » Mon 29. May 2017, 21:24

Vielen Dank! Ich werde mich melden!
Beste Grüße
mcdog@gmx.de

Return to OpenEstate-ImmoTool