Kalenderanzeige

Diskussion zum OpenEstate-ImmoTool
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Kalenderanzeige

Postby ssteinfurth » Sun 12. Feb 2017, 01:35

Hallo,
ich habe nach der Installation von ImmoTool 1.0 beta 39 das Problem, dass ich zwar per ical-Verbindung meinen Google-Kalender importieren kann und der Import der Datensätze auch sichtbar funktioniert.
Allerdings werden die Kalenderdaten weder in "Alle Kalender" noch in dem durch den Goolge-Import neu erzeugten Kalender "Siegfried" angezeigt.
Interessanterweise sind die Kalenderdaten offenbar irgendwo im System vorhanden, da ich diese beispielsweise im Abschnitt "Immobilien", Reiter "Kalender", Neue Zuweisung, zuweisen kann.
(Beispiel: Ich habe in meinem Google-Kalender alle Besichtigungstermine mit "BT Name, Ort" eingetragen. Wähle ich jetzt bei "Neue Zuweisung" den Kalender "Siegfried" aus und gebe im nebenstehenden Feld die Buchstaben "BT" ein, dann erscheinen alle meine Besichtigungstermine zur Auswahl, das heißt, die sind im ImmoTool drin.
Was kann ich tun, damit diese auch im Kalender angezeigt werden? Sonst kann ich die Software leider nicht verwenden, was wirklich sehr schade wäre!

Für einen Tipp vielen Dank im Voraus,

Siegfried Steinfurth
ssteinfurth

Re: Kalenderanzeige

Postby Andreas Rudolph » Sun 26. Feb 2017, 03:37

Hallo Herr Steinfurth,

der iCal-Import funktioniert leider noch nicht wirklich rund. Mit Problemen ist hier leider noch zu rechnen. Es ist in der Tat denkbar, dass aufgrund bestimmter Angaben in der iCal-Datei, die Kalendereinträge nicht richtig im Programm angezeigt werden. Erscheinen denn die Kalendereinträge wenigstens in der Tabellenansicht? - Beachten Sie bitte auch, dass in den Kalenderansichten ein entsprechendes Zeitintervall gewählt werden muss.

Wenn dies keine neuen Erkenntnisse bringt, senden Sie uns bitte mal per Ticketsystem eine iCal-Datei mit einigen Test-Kalenderdaten von Google. Es wäre dann sicher am besten, anhand der iCal-Datei den Sachverhalt konkret innerhalb des Programms zu untersuchen.
Mit freundlichem Gruß / Yours sincerely
Andreas Rudolph
Andreas Rudolph

Return to OpenEstate-ImmoTool