Hilfe ImmoServer Auf ubuntu

Diskussion zum OpenEstate-ImmoTool
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Hilfe ImmoServer Auf ubuntu

Postby Haertelgu » Thu 21. Jan 2016, 21:02

Hallo
Ich bin ziemlicher Linux anfänger und habe versucht ImmoServer auf meine 14.04 VServer zu installieren.

bekomme aber folgendes Resultat:

Code: Select all
[Server@25c78000]: [Thread[main,5,main]]: checkRunning(false) entered
[Server@25c78000]: [Thread[main,5,main]]: checkRunning(false) exited
[Server@25c78000]: Startup sequence initiated from main() method
[Server@25c78000]: Loaded properties from [/usr/local/immotool/OpenEstate-ImmoServer/etc/server.properties]
[Server@25c78000]: Initiating startup sequence...
[Server@25c78000]: Server socket opened successfully in 10 ms.
[Server@25c78000]: [Thread[HSQLDB Server @25c78000,5,main]]: Database [index=0, db=file:./var/data/immotool/db, alias=immotool] did not open: org.hsqldb.HsqlException: Database lock acquisition failure: lockFile: org.hsqldb.persist.LockFile@2e31917b[file =/usr/local/immotool/OpenEstate-ImmoServer/var/data/immotool/db.lck, exists=false, locked=false, valid=false, ] method: openRAF reason: java.io.FileNotFoundException: /usr/local/immotool/OpenEstate-ImmoServer/var/data/immotool/db.lck (Permission denied)
[Server@25c78000]: [Thread[HSQLDB Server @25c78000,5,main]]: Shutting down because there are no open databases
[Server@25c78000]: Initiating shutdown sequence...
[Server@25c78000]: Shutdown sequence completed in 2 ms.
[Server@25c78000]: 2016-01-21 12:59:06.831 SHUTDOWN : System.exit() is called next
immotool@s18403919:/usr/local/immotool/OpenEstate-ImmoServer/bin$ /usr/local/immotool/OpenEstate-ImmoServer/bin/start.sh
[Server@fdfacc4]: [Thread[main,5,main]]: checkRunning(false) entered
[Server@fdfacc4]: [Thread[main,5,main]]: checkRunning(false) exited
[Server@fdfacc4]: Startup sequence initiated from main() method