Fehlen des Verkaufstatus

Diskussion zum OpenEstate-ImmoTool
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Fehlen des Verkaufstatus

Postby eduard.brehm » Fri 18. Dec 2015, 14:07

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass das ImmoTool-1.0Beta36 kein Feld zur Deklarierung des Verkaufstatus hat (OFFEN/RESERVIERT/VERKAUFT).

Kommt das mit dem Beta37 oder habe ich es evtl. übersehen?

Viele Grüße,

Eduard
eduard.brehm

Re: Fehlen des Verkaufstatus

Postby tzahreddin » Mon 21. Dec 2015, 14:24

Ich verwende den Status 'vermittelt' bzw. ggf. 'nicht vermittelt'.
tzahreddin

Postby eduard.brehm » Mon 21. Dec 2015, 14:51

So hatte ich das bereits versucht, jedoch werden dann die Objekte nicht mehr exportiert (Export per OpenImmo-XML 1.2.7).

Der Export bereits vermittelter Objekte macht jedoch Sinn, da man diese evtl. als Referenzen auf seiner Webseite anzeigen möchte.
eduard.brehm

Postby Andreas Rudolph » Mon 21. Dec 2015, 16:56

Hallo Eduard,

standardmäßig sind momentan eigentlich nur Objekte mit Status "in Vermittlung" für den Export vorgesehen. In ImmoTool 1.0-beta kannst du aber auch in den Einstellungen der Export-Schnittstelle auswählen, dass auch Immobilien mit anderem Status als "in Vermittlung" exportiert werden.

Bei unseren Standardlösungen für die Webseite (PHP-Export / HTML-Export) wird in der Darstellung momentan aber nicht zwischen aktuellem Angebot und Referenzobjekt unterschieden. Hier müsstet ihr derzeit vermutlich eine eigene Lösung finden, um die Objekte voneinander abzuheben (z.B. durch Anpassung der PHP-Skripte oder durch separate Exportordner auf dem Webspace).
Mit freundlichem Gruß / Yours sincerely
Andreas Rudolph
Andreas Rudolph

Return to OpenEstate-ImmoTool