Welche Schnittstelle in Webportal (flatfox.ch) einbauen?

Fragen zur Verwendung des OpenEstate-ImmoTools
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Welche Schnittstelle in Webportal (flatfox.ch) einbauen?

Postby Bernhard » Tue 12. May 2015, 08:56

Hallo Leute

Erstmal ein dickes Lob für OpenEstate. Ziemlich beeindruckend, was ihr da auf die Beine gestellt habt!

Ich habe eine Frage von der "anderen Seite". Wir betreiben seit einiger Zeit ein Web-Portal für Mietwohnung (https://flatfox.ch), momentan noch für die Schweiz, aber später vermutlich dann auch in Deutschland.

Flatfox war lange Zeit ein Hobby-Projekt, jetzt sind wir aber seit ein paar Monaten "richtig" an der Sache dran und gehen auch professionelle Vermieter an. Diese brauchen natürlich eine technische Schnittstelle, welche ich nun implementieren möchte.

Meine Frage an euch, die ihr diesbezüglich natürlich massig Erfahrung habt: Welche soll's denn sein?

Eigentlich gefällt uns OpenImmo ganz gut. Es wird, wenn ich das richtig gesehen habe, ziemlich breit in D und CH verwendet und von vielen Software-Lösungen unterstützt. Plus, das Ding ist wenigstens einigermassen dokumentiert und offen.

Irgendwie scheint man in der Schweiz aber nicht um eine IDX (homegate) Schnittstelle herum zu kommen. Ich befürchte, die müssen wir ebenfalls implementieren. Oder sehe ich das falsch?

Danke euch für eure Einschätzung zum Thema!

Gruess aus der Schweiz
Bernhard
Bernhard

Return to Allgemeine Fragen