Führt der Server oder Client die Exporte durch?

Fragen zur Verwendung des OpenEstate-ImmoTools
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Führt der Server oder Client die Exporte durch?

Postby apizio » Wed 25. Feb 2015, 18:29

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage: wir betreiben den ImmoTool Server, wenn ich über den Client einen Upload auf die Webseite anstosse, wer überträgt denn? Der ImmoTool Server, der nicht in meinem Netzwerk steht, oder mein Clientrechner? Meine Upload Rate, die eigentlich um die 1000 KBit/s liegen sollte, ist bei dem Upload auf 415 KBit/s gesunken.

Schöne Grüße,

Antonio
Last edited by Andreas Rudolph on Mon 16. Mar 2015, 19:31, edited 1 time in total.
Reason: Betreff wurde etwas präzisiert
apizio

Re: OpenEstate Server Objektupload

Postby tzahreddin » Fri 13. Mar 2015, 11:43

Hallo,

einfach mal nach speedtest suchen und diesen ausführen.

Die Ursachen können sehr viele sein, aber zu 99,5 % nicht vom Immotool verursacht.

LG
Thomas
tzahreddin

Re: OpenEstate Server Objektupload

Postby Andreas Rudolph » Mon 16. Mar 2015, 19:31

Hallo Antonio.

apizio wrote:wenn ich über den Client einen Upload auf die Webseite anstosse, wer überträgt denn? Der ImmoTool Server, der nicht in meinem Netzwerk steht, oder mein Clientrechner?

Die Übertragung führt der ImmoTool-Client durch. Der ImmoTool-Server speichert momentan nur die Daten an zentraler Stelle ab - führt aber selbst keine weiteren Aktionen damit durch.

Für die weitere Entwicklung ist angedacht, dass man bei Bedarf auch Exporte über den Server-Rechner anstoßen kann. Die derzeitige Vorgehensweise, dass die Übertragungen vom Client durchgeführt werden, wird aber auch weiterhin der "Standard-Weg" bleiben.
Mit freundlichem Gruß / Yours sincerely
Andreas Rudolph
Andreas Rudolph

Return to Allgemeine Fragen