Wie kann man Objekte aus IS24 in das Immotool übernehmen?

Fragen zur Verwendung des OpenEstate-ImmoTools
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Wie kann man Objekte aus IS24 in das Immotool übernehmen?

Postby W.L.Immo » Mon 12. Jan 2015, 19:24

Hallo Gemeinde,

ist es möglich Objekte direkt aus IS24 in das Immotool portieren?

Danke für Eure Antworten.

Grüße Aus Nürnberg
Last edited by Andreas Rudolph on Wed 14. Jan 2015, 09:06, edited 1 time in total.
Reason: Betreff wurde vereinheitlicht
W.L.Immo

Re: Objekte direkt aus IS24 in das Immotool portieren

Postby Andreas Rudolph » Wed 14. Jan 2015, 08:35

Hallo W.L.Immo,

eine solche Funktion ist leider noch nicht im Programm verfügbar - ist aber für die weitere Entwicklung angedacht. Einen konkreten Termin, wann diese Funktion zur Verfügung stehen wird, kann ich aber leider noch nicht benennen.
Mit freundlichem Gruß / Yours sincerely
Andreas Rudolph
Andreas Rudolph

Re: Wie kann man Objekte aus IS24 in das Immotool übernehmen

Postby W.L.Immo » Thu 15. Jan 2015, 12:52

Hallo Herr Rudolph,

danke für Ihre Antwort.

Muss ich dann alle meine Objekte, die bereits bei Immowolt oder IS24 eingepflegt sind, per hand noch mal in das Immotool einpflegen? Oder gibt es eine Möglichkeit die Daten anderweitig zu erfassen bzw. einzupflegen?

Grüße aus Nürnberg
W.L.Immo

Postby Andreas Rudolph » Thu 15. Jan 2015, 12:57

Hallo W.L.Immo.

W.L.Immo wrote:Muss ich dann alle meine Objekte, die bereits bei Immowolt oder IS24 eingepflegt sind, per hand noch mal in das Immotool einpflegen?

Wahrscheinlich wird dies nötig sein. Aber eventuell lohnt es sich, bei den Portalbetreibern mal nachzufragen, ob man die Immobiliendaten im OpenImmo- oder IS24-Format bereitstellen kann. Wenn ja, könnten diese Daten dann wiederum ins ImmoTool importiert werden.
Andreas Rudolph
Andreas Rudolph

Postby Frithjof » Mon 9. Mar 2015, 16:15

Andreas Rudolph wrote:Hallo W.L.Immo.

W.L.Immo wrote:Muss ich dann alle meine Objekte, die bereits bei Immowolt oder IS24 eingepflegt sind, per hand noch mal in das Immotool einpflegen?

Wahrscheinlich wird dies nötig sein. Aber eventuell lohnt es sich, bei den Portalbetreibern mal nachzufragen, ob man die Immobiliendaten im OpenImmo- oder IS24-Format bereitstellen kann. Wenn ja, könnten diese Daten dann wiederum ins ImmoTool importiert werden.

Hallo W.L.Immo, wie es Andreas Rudolph vorschlug, habe ich bei meinem Portalbetreiber nett angefragt :D und unproblematisch die gesamten Objekte als Openimmo-Zipdatei per email zugesandt bekommen. Bei mir ist es aber Mitbewerber Immonet und nicht IS24 :cry:
Mit freundlichem Gruß
Frithjof Fuhrmann

Fuhrmann Immobilien e.K
Hamburg

Frithjof

Postby Andreas Rudolph » Mon 16. Mar 2015, 19:40

Frithjof wrote:... habe ich bei meinem Portalbetreiber nett angefragt :D und unproblematisch die gesamten Objekte als Openimmo-Zipdatei per email zugesandt bekommen. Bei mir ist es aber Mitbewerber Immonet und nicht IS24 :cry:

Diese Vorgehensweise von Immonet ist wirklich sehr kundenfreundlich und sollte in jedem Falle noch mal lobend hervor gehoben werden. Andere Portalbetreiber verlangen für solche Dienstleistungen gern mal einige 100 Euro.
Andreas Rudolph
Andreas Rudolph

Return to Allgemeine Fragen