Feldnamen

Fragen zur Verwendung des OpenEstate-ImmoTools
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Feldnamen

Postby drathy » Thu 27. Oct 2016, 17:00

Hallo,

einer unserer Kunden nutzt das OpenEstate-ImmoTool. Auf der Kunden-Website sollen nun mittels XML-Export (ImmoXML) Angebote dargestellt werden, was grundsätzlich auch soweit gut funktioniert. Ich suche allerdings vergeblich nach einer Beschreibung der Schnittstelle aus der ich alle möglichen bzw. vorhandenen Felder entnehmen kann, die es im Tool gibt und die somit auch exportiert werden können. Konkret geht es um die diversen Optionen der "Zustandsart" und wie die Felder bzw. Attribute im XML dann heißen.

Gibt es irgendwo eine entsprechende Beschreibung? Falls nicht, kann ich mir im Tool irgendwo die Feldnamen anzeigen lassen? Ich kann ja schlecht Exporte für alle Fälle machen und mir dann aus dem XML die entsprechenden Felder/Attribute herausziehen...?

Vielen Dank und viele Grüße,
Drathy
drathy

Re: Feldnamen

Postby tzahreddin » Wed 2. Nov 2016, 10:27

Hallo,

ev. ist das hier ganz informativ:

https://github.com/OpenEstate/OpenEstate-IO

LG
Thomas
tzahreddin

Re: Feldnamen

Postby drathy » Wed 2. Nov 2016, 10:38

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Kurz zur Info, dass ich in der Zwischenzeit einfach das XML-Format auf OpenImmo umgestellt habe, denn dazu kann man ja eine ausführliche Feld-Dokumentation bekommen.
drathy

Return to Allgemeine Fragen