ImmoTool-Server im Paket eines Webhosters betreiben

Fragen zur Verwendung des OpenEstate-ImmoTools
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

ImmoTool-Server im Paket eines Webhosters betreiben

Postby Marcel Epp » Sun 3. Apr 2016, 10:42

Hallo,

ich wurde gebeten das Immotool für Server zu installieren. Ist es irgendwie möglich eine eigene Datenbank auf dem Webhoster zu erstellen und dann darauf mit dem Immotool darauf zugreifen zu können? So in der Art Joomla oder Wordpress Datenbankzugriff?

Wenn ich die Beta für Server herunterlade wird ja gleich eine eigene Server Software mitgeliefert. Die kann ich aber auf einem Shared Webhoster nicht installieren.
Last edited by Andreas Rudolph on Mon 4. Apr 2016, 02:35, edited 1 time in total.
Reason: Betreff wurde etwas präzisiert
Marcel Epp

Re: ImmoTool-Server im Paket eines Webhosters betreiben

Postby Andreas Rudolph » Mon 4. Apr 2016, 02:42

Hallo Herr Epp,

es ist derzeit leider nicht möglich, den ImmoTool-Server (bzw. dessen Datenbank) auf einem einfachen Webhosting-Paket zu betreiben. In jedem Falle muss der ImmoTool-Server installiert und gestartet werden können, was bei den meisten Webhosting-Paketen wegen fehlender Java-Unterstützung nicht möglich ist. In den meisten Fällen müsste ein Server oder vServer angemietet und entsprechend eingerichtet werden.

Es gibt ein paar Provider, die einen Webspace mit Java-Unterstützung bereitstellen. Die Java-Unterstützung ist hier jedoch in den meisten Fällen an Tomcat gekoppelt, was die Installation des ImmoTool-Servers ebenfalls nur über größere Umwege möglich macht. Support könnten wir für solche Lösungen in jedem Falle nicht leisten.

Siehe dazu auch hier und hier.
Mit freundlichem Gruß / Yours sincerely
Andreas Rudolph
Andreas Rudolph

Return to Allgemeine Fragen