Welche Versionen des OpenImmo-Formats werden unterstützt?

Fragen zur Verwendung des OpenEstate-ImmoTools
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Welche Versionen des OpenImmo-Formats werden unterstützt?

Postby webknecht » Sun 24. Jan 2016, 10:27

Hallo in die Runde,
habe seit einiger Zeit auch mal wieder das Forum nach Neuigkeiten durchforstet. Ich nutze testweise noch das ImmoTool 0.9xx und finde dort in den Exportschnittstellen lediglich die Version 1.21 des openimmo Standards.
Inzwischen gibt es ja schon die 1.27. Habe ich da etwas übersehen, oder ist angedacht, dies zu aktualisieren??
Gruss J. Knecht
Last edited by Andreas Rudolph on Mon 4. Apr 2016, 02:44, edited 1 time in total.
Reason: Betreff wurde etwas präzisiert
webknecht

Re: Welche Version von openimmo??

Postby Andreas Rudolph » Sun 24. Jan 2016, 16:25

Hallo webknecht,

ab ImmoTool 1.0-beta35 wird jede OpenImmo-Version (von 1.1 bis 1.2.7) beim Import und Export unterstützt. Leider ist der Aufwand zu groß, diese Änderungen in ImmoTool 0.9.x zu übernehmen. Daher würde ich allgemein raten, dass du deine ImmoTool-Installation mal auf die aktuellste 1.0-beta-Version umstellst.
Mit freundlichem Gruß / Yours sincerely
Andreas Rudolph
Andreas Rudolph

Postby webknecht » Tue 26. Jan 2016, 08:43

Hallo,
vielen Dank für die Info.
Hatte die neue Version auch schon getestet, sogar als Servervariante. Mich hat aber immer noch der Zusatz beta-Version abgeschreckt diese einem Kunden zu empfehlen.
Habe jetzt ein aktuelles Projekt für einen Kunden in Arbeit und werde deshalb bestimmt noch einige "du..." Fragen dazu haben.
Hier die erste: Nutze den Joomla Wrapper funktioniert alles sehr gut nur: In welcher Datei kann ich die Schriften anpassen?
Gruss Jürgen
webknecht

Postby webknecht » Wed 27. Jan 2016, 12:27

Hallo,

hat sich schon erledigt, konnte die gewünschte Schriftart in der myconfig.php ändern.

Danke Jürgen
webknecht

Return to Allgemeine Fragen