Wohnungsnummer bei Gewerbeeinheit

Fragen zur Verwendung des OpenEstate-ImmoTools
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Wohnungsnummer bei Gewerbeeinheit

Postby Nicki » Tue 14. Feb 2017, 10:03

Hallo Andreas, Hallo Walter,

eine kleine Frage. Oft hat man ja auch eine Gewerbeeinheit in einem WEG Objekt. Dann besitzt der Gewerberaum auch eine (Wohnungs)Nummer. Diese würde ich nun gern hinterlegen. Ist das Feld "Wohnungsnummer" irgendwie auch für Gewerbeeinheiten zugänglich?

Vielen Dank und schöne Grüße
Nicki
OpenEstate Immotool 1.0 beta
Nicki

Re: Wohnungsnummer bei Gewerbeeinheit

Postby Walter Wagner » Tue 14. Feb 2017, 14:41

Hallo Nicki,

die Wohnungsnummer ist ja "nur" eine Verwaltungsangabe. Wenn Du weißt was mit der Angabe gemeint ist, kannst Du diese ja frei verwenden. Also auch für Gewerbeobjekte.
Mit freundlichem Gruß,
Walter Wagner
Walter Wagner

Postby Nicki » Wed 15. Feb 2017, 23:59

Hallo Walter,

danke für deine schnelle Antwort. Du hast Recht, aber leider ist das Feld "Wohnungsnummer" gar nicht vorhanden, wenn ich bei Immobilienart "Gewerbeeinheit" auswähle. Dieses erscheint nur bei "Wohnimmobilie > Wohnung". Vielleicht könntet ihr das auch für Gewerbeeinheiten einbauen?? Vielleicht bei einem nächsten Update.. ;) Wäre Prima.

Viele Grüße
Nicki
Nicki

Postby Walter Wagner » Mon 20. Feb 2017, 14:41

Hallo Nicki,

wir haben uns bei den meisten Feldern an OpenImmo und dem Scout-Schema gehalten. Und was dort nicht enthalten ist würde beim Export ohnehin keine Berücksichtigung finden können.

Wir könnten die aber in unseren internen Standard übernehmen. Ich kann Dir aber nicht sagen, wann dies umgesetzt sein wird.

Ich habe Deinen Wunsch in unseren Bugtracker übernommen. Siehe: http://tracker.openestate.org/view.php?id=1636
Mit freundlichem Gruß,
Walter Wagner
Walter Wagner

Postby Nicki » Thu 23. Feb 2017, 11:28

Hallo Walter,

vielen Dank, ich brauche die Nummer eh nur intern zur genauen Erfassung der Immobilien. Schön, dass Ihr es umsetzen wollt!!

Viele Grüße
Nicki
Nicki

Return to Allgemeine Fragen