Immobilienportal mit XML Import

Allgemeine Diskussionen über Gott und die Welt
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Immobilienportal mit XML Import

Postby Shane Gooseman » Thu 7. Feb 2013, 14:41

Hallo Zusammen,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen oder mich in die richtige Richtung stupsen. Ich bin auf der Suche nach einem eigenen Immobilienportal-Skript mit XML-Import-Support. Ich habe wohl einige Anbieter gefunden, allerdings gibt es da nie Angaben über solch eine Funktionalität.

Da dieses Portal wahrscheinlich von kleinen Maklern sowie großen Maklern verwendet wird, möchte ich eine Einspeisung via XML oder Formular.

Gibt es einen Anbieter für solch ein Skript?

Am liebsten wäre mir eine Agentur, die auf Immobilienportale spezialisiert ist.

Vielen Dank.

Gruß,
Marcel
Shane Gooseman

Re: Immobilienportal mit XML Import

Postby Walter Wagner » Thu 7. Feb 2013, 19:03

Hallo Marcel,

soweit uns bekannt ist sind alle Immobilienportale von den jeweiligen Betreibern mit allen Funktionen selbst geschrieben worden. Gerade der XML-Import ist schon recht aufwendig zu implementieren.
Es ist von uns zwar geplant zukünftig Referenzimplementierungen zu unserem eigenen XML-Standard zu veröffentlichen aber das wird noch ein wenig dauern und hilft für die anderen benötigten Standards auch nicht weiter.

Du wirst wohl oder über selbst die benötigten Skripte schreiben müssen.
Mit freundlichem Gruß,
Walter Wagner
Walter Wagner

Postby Shane Gooseman » Fri 8. Feb 2013, 09:55

Hallo Herr Wagner,

Danke für die Antwort. Bis jetzt konnte ich nur ein Portal entdecken: http://www.misterimmo.de/ welches das von Haus aus kann. Hat Jemand Erfahrung mit misterimmo oder auch anderen Portal-Skripts (mit oder ohne XML-Import)? Da gibt es ja schon einige Anbieter. Die meisten Anbieter sind leider im Ausland und daher für mich ungeeignet. Persönlicher Kontakt ist mir sehr wichtig.

Gruß,
Marcel
Shane Gooseman

Postby Andreas Rudolph » Fri 8. Feb 2013, 10:10

Hallo Marcel,

wie gut die Software von misterimmo ist, kann ich nicht beurteilen. Ein Haken dabei ist aber, dass die ausgelieferten PHP-Skripte verschlüsselt sind und nur mit einem PHP-Zusatzmodul namens ionCube ausgeführt werden können (siehe Systemanforderungen). Man kann damit keine eigenen Änderungen an den PHP-Skripten vornehmen (oder durch eigene Programmierer durchführen lassen). Man muss die PHP-Skripte nehmen und verwenden, wie man sie ausgehändigt bekommt bzw. ist darauf angewiesen, dass die Entwickler von misterimmo Verbesserungen/Fehlerkorrekturen vornehmen. Das kann beim Betrieb eines Portals schon hinderlich sein - z.B. wenn man auf Fehler/Probleme stößt oder wenn Kunden Verbesserungsvorschläge einbringen, die man selbst nicht umsetzen kann...
Mit freundlichem Gruß / Yours sincerely
Andreas Rudolph
Andreas Rudolph

Postby Shane Gooseman » Fri 8. Feb 2013, 14:37

Hallo Herr Rudolph,

vielen Dank für den Hinweis. ionCube ist mir neu, damit fällt es wahrscheinlich raus. Ich schätze es läuft auf eine Eigenentwicklung hinaus bzw. Weiterentwicklung eines bestehendes CMS.

Ein schönes Wochenende.

Gruß,
Marcel
Shane Gooseman

Postby Immobilienmarkt » Wed 15. May 2013, 12:04

Hallo Gooseman

Ich habe das gleiche Problem wie du! Leider habe ich bis heute kein Glück gehabt was die verschiedenen Immobilienscripte angeht. Ich kann dir nur eines Sagen Hände weg von
ebiz Trader und webscripte da habe ich jeweils ein Script mit dem man nicht arbeiten kann. Keiner hat eine Schnittstelle usw. Der Service bei denen ist das Letzte.
Ich werde mir eines selber Anfertigen mit Fremdhilfe! das auch die Anbindungen an die verschiedenen Immobilienportale hat. Solltest du schon eines gefunden haben so melde die bei mir.
Immobilienmarkt

Return to Smalltalk