Weclhes Schema für Import Export verwenden???

Diskussion zum OpenEstate-Immobilienstandard
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Weclhes Schema für Import Export verwenden???

Postby maen007 » Tue 19. May 2015, 08:34

Hallo in die Runde,

wir bauen gerade das Immotool für das drupal CMS.

Zu dem Zweck einer möglichen Openestate Integration würde ich gerne wissen, wo ich herauslesen kann, welches Schema generell unterstützt wird?

Ich teste gerade mit Version 0.9.33, indem ich den Export lokal speichere. Darin enthalten ist das Schema 1.2.1. Das verwirrt mich etwas da wir eigentlich auf 1.2.7 direkt aufsetzen wollten!?

Jetzt stelle ich fest, ich habe 3 Testaccounts auf my-next-home, myimmo und immozentrale, daß diese nicht immer angenommen werden. Verändere ich bspw. die xml auf 1.2.7, validiere dann den Code zur Überprüfung, so wird das von my-next-home und myimmo akzeptiert, jedoch nicht von immozentral.

Für Auktionen und Zwangsvollstreckung etc. wäre dies jedoch unabdingbar.

Meine Frage demnach:

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welches Portal und welche Version von Openestate mit welchem openimmo Schema harmoniert?.

Ach so:
Wir werden ausschließlich openimmo unterstützen!

BG und vielen Dank vorab,

Marc
maen007

Re: Weclhes Schema für Import Export verwenden???

Postby Andreas Schroth » Tue 19. May 2015, 08:54

Hallo Marc,

zu Deinen Fragen:

Ich teste gerade mit Version 0.9.33

Du solltest gleich mit OpenEstate 1.0 Beta 36 beginnen (kann auch als Einzelprojekt laufen), da die 0.9.33 nicht weiter entwickelt wird!

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welches Portal und welche Version von Openestate mit welchem openimmo Schema harmoniert

Nein, da jedes Portal seine Version nutzt. Diese ist beim jeweiligen Portalbetreiber zu erfragen. Es wäre sicher hilfreich, eine solche Übersicht zu haben. Das wäre vielleicht eine Aufgabe der Comumnity (ev. als Umfrage). Eine allgemeine Übersicht findest Du auf Github unter
https://github.com/OpenEstate/OpenEstate-IO

Ansonsten erfolgreiches testen!

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Schroth
Andreas Schroth

Re: Weclhes Schema für Import Export verwenden???

Postby maen007 » Tue 19. May 2015, 16:54

Klasse! Danke! Das spart mir Wochend es Testens!

Aber ich finde, die Umfrage sollte man mal machen. Habe immozentral schon 2 mal eine Email gesendet. Die reagieren gar nicht!
maen007

Return to OpenEstate-Standard