Zwangsversteigerungen

Diskussion zum OpenEstate-Immobilienstandard
Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Zwangsversteigerungen

Postby Willms » Tue 30. Sep 2014, 09:45

Hallo Zusammen,

wir haben eine Anmerkung. Bei Aufnahme einer neuen Immobilie kann nur zwischen Miete, Miete auf Zeit oder Kauf ausgewählte werden. Da wir sehr viele Objekte über eine Zwangsversteigerung veräußern, wäre es angebracht hier auch bei Art/Vermarktung die Auswahl Zwangsversteigerung einzuarbeiten. Eine Zwangsversteigerung ist ja kein freier Verkauf, also müsste bei Art/Vermarktung z.b. stehen Einfamilienhaus / Zwangsversteigerung. Des Weiteren bei den Attributen der Immobilie statt Kaufpreis oder zusätzlich zum Kaufpreis den Punkt "Mindestgebot" Wäre das möglich?

herzliche Grüße
Willms Immobilien
Willms

Re: Zwangsversteigerungen

Postby Waldemar » Sun 12. Oct 2014, 11:08

Hallo zusammen,

ein guter Vorschlag, hätte auch Interesse daran.
Folgende Felder wären dann zusätzlich meiner Meinung nach notwendig: Startpreis; Versteigerungsdatum; V-Ort; Mindesteinzahlung; gerichtlich festgesetzter Verkehrswert.

Viele Grüße
Waldemar
Waldemar

Postby Willms » Wed 22. Oct 2014, 08:16

Hallo Andreas,

habt Ihr Euch zu unserer Anmerkung Zwangsversteigerung, hier weitere Attribute einarbeiten, schon mal Gedanken gemacht. Wäre echt schön, wenn hier eine Überarbeitung stattfinden würde. Habe auch noch eine weitere Anmerkung! Wenn man eine Liste der Immobilien ausdrucken will, muss man immer erst diese in einer Datei abspeichern. Ist meiner Meinung blöd. Wenn ich mal schnell eine Liste meiner zur Vermietung stehenden Wohnungen brauche, müsste ich diese auch gleich aus ImmoTool ausdrucken können.

Gruß Willms
Willms

Postby Andreas Rudolph » Fri 20. Mar 2015, 02:42

Hallo in die Runde,

mit der soeben veröffentlichten Version 1.0-beta35 steht "Versteigerung" als Vermarktungsart ab sofort zur Verfügung. Immobilien zur "Versteigerung" können sowohl zu IS24 übermittelt als auch im OpenImmo-Format exportiert werden.
Mit freundlichem Gruß / Yours sincerely
Andreas Rudolph
Andreas Rudolph

Postby Willms » Thu 9. Jul 2015, 09:59

Hallo Andreas,

ich hatte schon mehrfach angebracht, dass bei Versteigerungen jedesmal ein Fehler auftritt, wenn man ein Exposé erstellen möchte. Leider habe ich auf meine Anfrage noch keine Antwort erhalten.
Könnt Ihr Euch der Sache mal annehmen? Fehlermelung siehe Anhang. Wäre echt dringend, da wir sehr viele Zwangsversteigerungen haben.

Gruß Birgit Neubauer
willms
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Willms

Postby michael.b.muench » Fri 31. Jul 2015, 10:33

Moin zusammen,

ich kann sicherlich technisch nicht weiterhelfen. Vorweg - bei uns funktioniert es. Wenn wir ein Exposé aus der Immobilie erstellen, wird dieses auch als PDF erstellt und angezeigt. Allerdings, da wir selbst keine Zwangsversteigerungen haben, gerne aber mehr über die Vermarktung wissen möchten, habe ich ein bereits eingegebenes Objekt von Kauf in Versteigerung umgewandelt. Dies hat, wie oben beschrieben, funktioniert. Ich kann also leider nichts dazu sagen, ob es bei unserer Version 1.0 Beta 36 auch anders funktioniert. Es wäre vielleicht zumindest eine Alternative, das Objekt als Kaufobjekt zu speichern und dann die Vermarkungsart auf Versteigerung umzustellen und nochmals zu speichern. Ich hoffe ich konnte evtl. helfen.

Vielleicht bekomme ich ja auch ein Feeback auf meine beiden PN?

PS: Wir benutzen das ImmoTool schon seit Jahren als Einzelplatzversion. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bei Aktualisierungen könnten wir nur Positives berichten.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Münch
wohnen & immobilien
http://www.wohnen-immo.de
Telef: 04153-5 77 22 70 | Mobil: 0152-53 63 34 63 | Fax: 04153-5 77 22 71
michaelmuench@wohnen-immo.de
michael.b.muench

Postby michael.b.muench » Fri 31. Jul 2015, 14:15

Moin,

ich habe wohl etwas zu früh gelobt. Habe heute eine neue Immobilie aufgenommen und wollte ein Exposé ausdrucken oder speichern. Beides funktioniert nicht - endet mit einem Fehler der in der anliegenden Datei nachgelesen werden kann.

Zitat:
"FEHLER: Die Exposés konnten nicht erzeugt werden!
ExceptionConverter: java.io.FileNotFoundException: C:\Users\MMPC\AppData\Local\Temp\font_4821921485545675689.ttf (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)"

Könnte es möglich sein, das es doch eher ein allgemeiner Fehler ist, das Exposés nicht erzeugt werden können? Kurios dabei ist, dass aus den bereits aufgenommenen früheren Immobilien ein Exposé ohne Fehlermeldung erzeugt werden kann. Auch bei Vermarktung Zwangsversteigerung.

Nun - ich hoffe es kommt zu einer schneller Fehlerkorrektur. Denn in der täglichen Arbeit ist ein Exposé unerlässlich. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Münch
wohnen & immobilien
michael.b.muench

Postby michael.b.muench » Fri 31. Jul 2015, 15:17

Hallo nochmal,

Also ich von meiner Seite aus kann Entwarnung geben. Habe nunmehr die neueste Version von Java heruntergeladen bzw. installiert. Und nun funktioniert alles wieder. Auch die Anzeige oder Speicherung der Exposés.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Münch
wohnen & immobilien
michael.b.muench

Postby Willms » Fri 21. Aug 2015, 10:03

Hallo!
haben die neuste Version von Java runtergeladen. Leider trotzdem kein Erfolg, Exposé Versteigerung kann als PDF nicht erstellt werden. Kommt immer noch Fehler.

Keine Ahnung an was es liegt. Bin bald am Verzweifeln
Gruß Neubauer
Willms
Willms

Postby Willms » Fri 21. Aug 2015, 10:11

Hallo noch mal, diese Fehlermeldung kommt, wenn ich das Expose Versteigerungen öffnen will
FEHLER: Die Exposés konnten nicht erzeugt werden!
java.lang.NullPointerException
Lg Neubauer
Willms
Willms

Next

Return to OpenEstate-Standard