Anmeldung nicht möglich

Forum rules
Bitte beachten Sie die allgemeinen Forenregeln, bevor Sie sich an der Diskussion beteiligen.

Post a reply

Confirmation code
Enter the code exactly as it appears. All letters are case insensitive.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
BBCode is ON
[img] is OFF
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON
Topic review
   

Expand view Topic review: Anmeldung nicht möglich

Re: Anmeldung nicht möglich

Post by Walter Wagner » Fri 19. May 2017, 19:33

Hallo Alflosi,

unter http://manual.openestate.org/ImmoTool-1 ... 13s02.html findest Du möglicherweise die gesuchte Antwort.

Re: Anmeldung nicht möglich

Post by Alflosi » Thu 18. May 2017, 17:27

Ich habe Problem mit Hilfe eurer Beschreibung gelöst. Danke!

Einzig: Auf dem Server startet der OpenEstate-Dienst nicht, bzw. der Immoserver fährt beim Abmelden eines Benutzers wieder runter.

Ich werde nach: Als Dienst starten in den Einträgen suchen.

Re: Anmeldung nicht möglich

Post by Walter Wagner » Tue 16. May 2017, 15:36

Hallo Alflosi,

ich habe Deine Frage in diesem Thread beantwortet.

Re: Anmeldung nicht möglich

Post by Alflosi » Tue 16. May 2017, 07:20

Ich habe jetzt alles geprüft, was im Chat steht. Aber leider ist der Fehler immer noch vorhanden.

Hat einer der "Vorredner" das Problem damit gelöst bekommen?

Liebe Grüße aus dem sonnigen Hannover

Re: Anmeldung nicht möglich

Post by tzahreddin » Fri 26. Feb 2016, 18:02

oder auf dem Host die Server-Applikation nicht gestartet ist ;-)

(hatte ich auch).

Re: Anmeldung nicht möglich

Post by Andreas Rudolph » Fri 26. Feb 2016, 14:30

Hallo in die Runde,

in den meisten Fällen liegt die Ursache des Problems bei der Firewall. Bitte schalte testweise mal die Firewall auf dem Server-Rechner und dem Rechner mit dem ImmoTool ab und versuche nochmals den Verbindungsaufbau. Wenn der Fehler dann nicht auftritt, müsste in der Firewall auf beiden Rechnern der Port 9001 freigegeben werden. Beim ImmoTool-Rechner muss der Port ausgehend freigegeben werden - beim Server-Rechner muss der Port eingehend freigegeben werden.

Ebenso kann ein solcher Fehler auftreten, wenn ein falscher Hostname (bzw. IP-Adresse) des Servers eingetragen wurde. Man sollte in jedem Falle sicherstellen, dass der eingetragene Hostname auch tatsächlich auf den Rechner mit dem ImmoTool-Server verweist.

Re: Anmeldung nicht möglich

Post by mkrause » Fri 26. Feb 2016, 10:20

Haben auch das Problem, gibt es eine Lösung?

Anmeldung nicht möglich

Post by aeurimmo » Fri 16. Oct 2015, 13:34

Hallo OpenEstate-Team,

wir nutzen seit ca. einem halben Jahr das OpenEstate-ImmoTool 1.0-beta36.

Seit ein paar Wochen ist nach Eingabe unseres Passworts keine Anmeldung mehr möglich, es öffnet sich folgendes Fenster: "Anmeldung fehlgeschlagen" mit dem Hinweis:

"java.sql.SQLTransientConnectionException:java.net.ConnectionException:Connection refused:connect" (s. Foto unten)

Auch nach Aktualisierung von "java" an allen unseren PC's besteht das Problem.

Wer kann uns einen Tipp geben?

Vielen Dank im Vorraus!

Andreas Eurich

Top